KAMAZ-4310

Preis ab:
€5,000


Algemein

Hergestellt 1981 -1995
Bekannt für

Motor

Typ KamAZ-740
Kraftstoff Diesel
Leistung 162 kW
Drehmoment 667 Nm
Hubraum 10.850 cm³

Varianten

 

Abmessungen

Leergewicht
Radstand
Mannschaft
Höhe 3000 mm
Länge 7895 mm
Breite 2500 mm
Bodenfeiheit 365 mm

Regime

Führerschein C
In Container zu transportieren?
Benötigt Ausfuhrlizenz?

Fähikeiten

Krafstoffkapazität 250 l
Verbrauch 25 l / 100 km
Geschwindigkeit Strasse 85 km/h
Geschwindigkeit Gelände
Fracht

Getriebe

Typ

Andere

Stromspannung 24 V
Reifengrösse 1220x400-533

Beschreibung

Qualitätsvolle sowjetische Lastwagen KAMAZ-4310 zum Verkauf. 

Kaufen den praktischten russischen LKW.

  • Zwischenachsdifferentialsperre
  • Hilfsgetriebe und 6x6 pneumatisch gesteuert


Der KamAZ-4310 (russisch КамАЗ-4310) ist ein Lastwagen aus der Produktion des russischen KAMAZ-Werks in Nabereschnyje Tschelny. Das Fahrzeug mit Allradantrieb wurde von 1981 bis 1995 in verschiedenen Versionen in Serie gebaut, ein sehr ähnlicher Nachfolger ist mit dem KamAZ-43114, ebenfalls in verschiedenen Versionen, noch heute am Markt.

Bereits 1971, also zehn Jahre vor Beginn der Großserienproduktion, stellte das Werk einen ersten Prototyp unter der Bezeichnung KamAZ-4310 vor. Er wies bereits alle wesentlichen Merkmale auf, die auch später das Serienmodell hatte: Einzelbereifung an allen Achsen, permanenter Allradantrieb, ein kippbares Fahrerhaus und den Motor vom Typ KamAZ-740.

1972 wurde mit einer Vorserienproduktion begonnen, die insgesamt vier verschiedene Typen hervorbrachte. Sie unterschieden sich nur unwesentlich im Aufbau und wurden alle bis 1978 gefertigt.

Im Jahr 1981 begann schließlich die Serienproduktion des Modells KamAZ-4310. Wie auch alle vorherigen Typen wies es nur geringfügige Änderungen gegenüber der Urversion von 1971 auf und war in der Konstruktion dem KamAZ-5320 ohne Allradantrieb sehr ähnlich. Wesentlichster Unterschied war die Nutzlast, die gegenüber allen vorherigen Versionen um eine Tonne auf sechs Tonnen stieg. Die Produktion dauerte bis 1989 an. In diesem Jahr wurde das Fahrzeug überarbeitet und erhielt eine leistungsgesteigerte Version des KamAZ-740-Motors mit nun 220 PS. Zuvor waren Motoren mit 210 PS verbaut worden. Die Produktion wurde 1995 zu Gunsten des modernisierten Nachfolgers vom Typ KamAZ-43114 eingestellt.

Ab 1987 kamen auch Fahrzeuge dieses Typs in die Deutsche Demokratische Republik, um bei der NVA eingesetzt zu werden. Insbesondere handelte es sich dabei um Tankfahrzeuge und Kofferfahrzeuge mit Spezialaufbauten. Außerdem wurden beim VEB Maschinenbau Karl Marx Babelsberg in den Jahren 1989 und 1990 insgesamt 17 Fahrzeuge vom Typ Autodrehkran 100 mit einer Hubkraft von zehn Tonnen gebaut, die das Fahrgestell des KamAZ-43105 nutzten. Der KAMAZ-4310 gehört zur Familie der ZIL-131, URAL-375D, URAL-4320KRAZ-255B und GAZ-66.  

Motor

  • KamAZ-740.10
  • KamAZ-740.20

Übertragung

  • mechanisch, Fünfgang

Masse- und Maßmerkmale

  • Länge 7650 mm
  • Breite 2500 mm
  • Höhe 3590 (mit Markise 3200) mm
  • Bodenfreiheit 365 mm
  • Radstand 3340 + 1320 mm
  • Spur zurück 2010 mm
  • Vordere Spur 2010 mm
  • Gewicht 8410 kg

Dynamische Eigenschaften

  • Beschleunigung auf 100 km / h auf 60 km / h, s
  • Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 85 km / h

Auf dem Markt

  • KamAZ-5320, KamAZ-5410, KamAZ-5511, GKB-8350

Andere Informationen

  • 6.000 kg Nutzlast
  • Kraftstoffverbrauch 41 l / 100 km
  • Tankvolumen 2 × 125 l
  • Reifengrösse: 1220x400-533

Auf Lager

KAMAZ-4310

Price starting at:
€5,000


General

Produced 1981 -1995
Notable for

Engine

Type KamAZ-740
Fuel Diesel
Power 162 kW
Maximum Torque 667 Nm
Displacement 10.850 cm³

Variants

 

Dimensions

Curb Weight
Wheelbase
Crew
Height 3000 mm
Length 7895 mm
Width 2500 mm
Ground Clearance 365 mm

Policy

Driving Licence C
Can be transported in a container?
Requires an Export Licence?

Driving capacities

Fuel Capacity 250 l
Fuel Consumption 25 l / 100 km
Speed on Road 85 km/h
Speed Cross-country
Payload

Transmission

Type

Other

Voltage 24 V
Tyre Size 1220x400-533

Description

Quality mid-size Soviet 6x6 army trucks KAMAZ-4310 for sale. 

Buy the most practical Russian truck. 

  • Interaxle differential lock

  • Auxiliary gear-box and 6x6 pneumatically controlled

 

The KamAZ-4310 (in Russian КамАЗ-4310) is a truck produced by the Russian KAMAZ plant in Naberezhnye Chelny. The vehicle with all-wheel drive was built in series in various versions from 1981 to 1995, a very similar successor is still on the market with the KamAZ-43114, also in different versions. KAMAZ-4310 belongs to the same family as ZIL-131, URAL-375D, URAL-4320KRAZ-255B and GAZ-66


Already in 1971, ten years before the start of mass production, the plant presented a first prototype under the name KamAZ-4310. It already had all the essential features that the production model also had later: single tires on all axles, permanent all-wheel drive, a tiltable driver's cab and the KamAZ-740 engine. 

Pre-series production started in 1972 and produced a total of four different types. They differed only slightly in structure and were all made until 1978.

Series production of the KamAZ-4310 model finally began in 1981. Like all previous types, it showed only minor changes compared to the original version from 1971 and was very similar in construction to the KamAZ-5320 without all-wheel drive. The main difference was the payload, which rose by one ton to six tons compared to all previous versions. The production continued until 1989. This year the vehicle was revised and received a more powerful version of the KamAZ-740 engine with now 220 HP. Previously, 210 hp engines had been installed. Production was discontinued in 1995 in favour of the modernized KamAZ-43114 successor. 

From 1987, vehicles of this type also came to the German Democratic Republic to be used by the NVA. In particular, these were tank vehicles and box vehicles with special bodies. In addition, a total of 17 vehicles of the type slewing crane 100 with a lifting capacity of ten tons were built at VEB Maschinenbau Karl Marx Babelsberg in 1989 and 1990, which used the chassis of the KamAZ-43105. 

Engine

  • KamAZ-740.10
  • KamAZ-740.20

Transmission

  • mechanical, five-speed

Mass and dimensional characteristics

  • Length 7650 mm
  • Width 2500 mm
  • Height 3590 (with awning 3200) mm
  • Ground clearance 365 mm
  • Wheelbase 3340 + 1320 mm
  • Trackback 2010 mm
  • Front track 2010 mm
  • Weight 8410 kg

Dynamic characteristics

  • Acceleration to 100 km / h to 60 km / h, s
  • The maximum speed is 85 km / h

On the market

  •  KamAZ-5320, KamAZ-5410, KamAZ-5511, GKB-8350

Other 

  • 6,000 kg payload
  • Fuel consumption 41 l / 100 km
  • Tank volume 2 × 125 L
  • Tyre size 1220x400-533

In stock