BMP-FAHRZEUGE

Preis ab:
€30,000

Auf Lager: 3 Stück   

Algemein

Hergestellt since 1970
Bekannt für acceleration, floating capacity

Motor

Typ UTD-20 V6
Kraftstoff diesel
Leistung 220 kW
Drehmoment 980 Nm
Hubraum

Varianten

 

Abmessungen

Leergewicht
Radstand
Mannschaft 8
Höhe 2,068 m
Länge 6,735 m
Breite 2,940 m
Bodenfeiheit 0,370 m

Regime

Führerschein Specific
In Container zu transportieren?
Benötigt Ausfuhrlizenz?

Fähikeiten

Krafstoffkapazität
Verbrauch
Geschwindigkeit Strasse 65 km / h
Geschwindigkeit Gelände 40-45 km / h

Getriebe

Typ semi-automatic

Andere

Stromspannung 24V
Reifengrösse

Beschreibung

Verheerende BMP-1 und OT-90 zum Verkauf. Kauf einer bösartigen kommunistischen Maschine. 

Verfügbare BMP-Fahrzeuge (in der tschechischen Bezeichnung BVP) umfassen BVP-1, OT-90 (mit montiertem 14,5-mm-Turm) und BMP-2. Die Einzigartigkeit des BMP-Konzepts besteht in einer Kombination aus einer enormen Beschleunigung, schneller und effektiver Feuerkraft und Schwimmkapazitäten. Darüber hinaus ist das Lenken eines BMP eine triviale Erfahrung, die an ein Auto erinnert. Jeder, der sich beim Springen mit einem BMP den Kopf gestoßen hat, wird es Ihnen sagen. Fahrzeuge in einer für Sammler erschwinglichen Preisklasse sind selten (und vermutlich nicht mit einem BMP-Turm). Ersatzteile in beliebiger Menge verfügbar. BMPs haben schrittweise BTR und OT-64 SPz in der Tschechoslowakischen Armee ersetzt. Seine Luftlandepanzer- Version ist der BMD-1.

 

 

Das weltweit erste in Serie produzierte Infanterie-Kampffahrzeug, das schwimmt, um Personal zum Ort der Kampfmission zu transportieren, seine Mobilität und Sicherheit zu erhöhen und es durch Feuer zu unterstützen sowie für gemeinsame Operationen mit Panzern im Kampf. Es wurde in GSKB-2 (dem Hauptbüro für Sonderkonstruktionen 2) im Tscheljabinsker Traktorwerk „V. I. Lenin “als Ersatz für BTR-50P. Das Kampffahrzeug wurde 1966 von der sowjetischen Armee der Streitkräfte der UdSSR übernommen. Von 1966 bis 1983 in Serie hergestellt. Anschließend wurden die Zeichnungen und andere Unterlagen in das Kurgan Engineering Plant übertragen, wo BMP-2 hergestellt wurde.

Konstruktion


Um Wasserbarrieren erfolgreich zu überwinden, wurden hohle Metallwalzen installiert, um den Auftrieb zu erhöhen. Das Auto hatte keinen Wasserstrahl. Um die Geschwindigkeit auf den Hinterflügeln zu erhöhen, wurden über den Gleisen spezielle Gitter installiert, die den Wasserfluss von den Gleisen nicht nach oben, sondern nach hinten umleiteten. Und vorne wurde unter Verwendung der Rumpfform der Wasserfluss nach unten gerichtet, wodurch die Nase des Autos über das Wasser gehoben wurde.

BMP-1 erhielt ein grundlegend neues Gleisdesign, bei dem sich die beweglichen Teile nicht wie bei einem Tank überlappten, was die Lebenserwartung von Metall- und Gummidichtungen auf bis zu 8.000 km erhöhte.

Das Antriebssystem wurde auf der Grundlage eines sehr erfolgreichen 12-Zylinder-V-2-Dieselmotors entwickelt, der die Grundeinheit für viele zivile und militärische Produkte der UdSSR darstellte. Der Leiter des Konstruktionsbüros für Motorinstallationen und Autor vieler Erfindungen für den BMP-1-Motor war V.D. Chudakov. Der Chefdesigner war P.P. Isakov.

 

Verteidigungssystem und Waffen

 

Die BMP-1-Bewaffnung umfasst eine 73-mm-Glattrohrkanone 2A28 Thunder, ein koaxiales 7,62-mm-PKT-Maschinengewehr und 9M14M Malyut ATGM. Das tragbare Flugabwehr-Raketensystem 9K32 Strela-2 kann auch in der Luftwaffe montiert und transportiert werden.

Im oberen vorderen Teil befindet sich eine große Luke, die durch eine liegende gerippte Panzerplatte aus Aluminiumlegierung verschlossen ist, die den Zugang zum Motor ermöglicht. Der Turm hat eine konische Form, um vor eindringender Strahlung durch eine nukleare Explosion zu schützen. Es wird ein Strahlenschutzschuss verwendet.

Aufgrund des kleinen Laufwinkels verstärkten die Besatzungen in Afghanistan selbst die Flamme auf dem AGS-17-Turm, wodurch die Kampfeigenschaften der Maschine unter Bergbedingungen verbessert wurden.

 

Rüstung


Die Anforderungen der TTZ sahen den Schutz der Maschine vor 23-mm-Panzergranaten aus der vorderen Feuerrichtung in einer Entfernung von 500 Metern und den Schutz vor 7,62-mm-Panzerungskugeln in einer Entfernung von 75 Metern vor. Die frontalen Panzerplatten des BMP-1-Rumpfes, die sich in großen Neigungswinkeln befinden, halten Fragmenten von Feldartilleriegeschossen, panzerbrechenden Kugeln aus Kleinwaffen und großkalibrigen 12,7-mm-Maschinengewehren stand, letztere im Beschusssektor 60 Grad von der Nase entfernt vom Nullbereich. In den meisten Fällen wird die Frontpanzerung von der Munition [6] der 20-mm-Oerlikon-KAD-Automatikkanone (früher Hispano-Suiza HS-820) in Entfernungen von mehr als 100 Metern nicht durchdrungen.

Die Seiten-, Heckpanzerung und das Dach von Rumpf und Turm schützen die Maschine vor 7,62-mm-Kleinwaffengeschossen aus der Reichweite Null und vor leichten Fragmenten von Artilleriegeschossen, aber sie schützen 12,7-mm-Maschinengewehre nicht aus der Nähe und vor schwere Granatenfragmente vom Feuer. Feldversuche haben jedoch gezeigt, dass Hecktüren, deren Kraftstofftanks mit Beton gefüllt sind, dem Beschuss von 125-mm-Schalen standhalten können.

 

Kritik


BMP-1 ist anfällig für feindliche RPGs und ATGMs und hat auch eine geringe Resistenz gegen Minenexplosionen. Wegen letzterer versuchten Fallschirmjäger während des Afghanistan-Krieges und der tschetschenischen Feldzüge, „auf Rüstung“ zu reiten. Selbst in diesem Fall erhielten die Fallschirmjäger mindestens einen Schock oder Verletzungen.

Der Nachteil des BMP-1 ist der kleine Elevationswinkel der Waffe (nur 15 Grad), für den BMP-2 waren es bereits 75 Grad. Die syrisch-arabische Armee hat seit 2011 etwa 700 BMP-1/2 verloren. In Syrien greifen Soldaten sehr oft auf improvisierte Rüstungen zurück. So hängen an vielen Infanterie-Kampffahrzeugen und Panzern Sandsäcke und setzen Metallgitter ein (es besteht die Möglichkeit, dass der kumulative Trichter zerstört wird, um zu detonieren, was die Bildung eines kumulativen Stroms verhindert).

Während der langen Betriebsdauer des BMP-1 und BMP-2 traten wiederholt neue „Bedrohungen“ für den Schutz der Maschine auf. In den späten 1970er Jahren, nach der Einführung der neuen NATO-Munition 20 × 139 mm für die spanisch-suiz HS 820, Rheinmetal RH 202 und M 693 (F2) Munition mit APDS-DM 63 Panzergranaten Deutschland) und OPTSOC (Frankreich) ) hatten die Bodentruppen dieser Staaten die Möglichkeit, den BMP-1 in Frontalprojektion aus Entfernungen von 800-1000 m zu treffen. Die 1982 verabschiedete Munition für die M242 Bushmaster-Kanone des US-amerikanischen BMP M2 Bradley wurde aus der Berechnung der Niederlage des gepanzerten Personalschutzes BMP-1 mit einer Panzerdurchdringung von 25,4 mm / 60 ° / 1300 m (V50) entwickelt.

Die Erfahrung des arabisch-israelischen Krieges von 1973 und des Krieges der UdSSR in Afghanistan hat gezeigt, dass der gepanzerte Rumpf BMP-1 den Treffern von 12,7-mm-Kugeln in den Seiten und dem Treffer einer RPG-Panzerabwehrgranate nicht standhält In der Regel entzündete sich die Maschine, gefolgt von einer Munitionsexplosion.

Während des ersten Krieges am Persischen Golf erwies sich der Panzerschutz von BMP-1-Fahrzeugen als anfällig für panzerbrechende Granaten von 25-mm-Automatikgeschützen

 

 

Auf Lager

OT-90 mit Tarnung

Preis auf Anfrage

BMP-1P

€70,000

BMP TYPE VEHICLES

Price starting at:
€30,000

In stock: 2 units   

General

Produced since 1970
Notable for acceleration, floating capacity

Engine

Type UTD-20 V6
Fuel diesel
Power 220 kW
Maximum Torque 980 Nm
Displacement

Variants

 

Dimensions

Curb Weight
Wheelbase
Crew 8
Height 2,068 m
Length 6,735 m
Width 2,940 m
Ground Clearance 0,370 m

Policy

Driving Licence Specific
Can be transported in a container?
Requires an Export Licence?

Driving capacities

Fuel Capacity
Fuel Consumption
Speed on Road 65 km / h
Speed Cross-country 40-45 km / h

Transmission

Type semi-automatic

Other

Voltage 24V
Tyre Size

Description

The all but impregnable BMP-1 and OT-90 tracked infantry fighting vehicles for sale! Buy a baleful communist assault machine. 

Available BMP (in Czech designation BVP) vehicles include BVP-1, OT-90 (with a 14.5mm turret mounted) and BMP-2. The  Uniqueness of the BMP concept consists in a combination of a tremendous acceleration, fast and effective fire-power and floating capacities. Moreover, steering a BMP is a trivial, car-like experience. Anyone who has bumped his head while jumping with a BMP will tell you. Vehicles at a price-range affordable for collectors are rare (and principally not with a BMP turret). Spares accessible at any amount. BMP vehicles progressively replaced OT-64 and BTR APCs in the Czechoslovak Army. Its airborne brother is the BMD-1.

The world's first serially produced infantry fighting vehicle which is floating, designed to transport personnel to the place of the combat mission, to increase its mobility and security and support it by fire, and for joint operations with tanks in battle. It was developed in GSKB-2 (the main special design bureau 2) at the Chelyabinsk Tractor Plant “V. I. Lenin” to replace BTR-50P. The combat vehicle was adopted by the Soviet Army of the USSR Armed Forces in 1966. Serially produced from 1966 to 1983. Subsequently, the drawings and other documentation were transferred to the Kurgan Engineering Plant, where BMP-2 was produced.

 

Design

 

To successfully overcome water barriers hollow metal rollers were installed to increase buoyancy. The car did not have a water jet, therefore, to increase the speed afloat on the hind wings, special grilles were installed above the tracks, that redirected the flow of water from the tracks not up, but back. And in front, using the shape of the hull, water flow was directed downward, which raised the nose of the car above the water.

 

BMP-1 received a fundamentally new track design in which the moving parts did not overlap, as in a tank, which increased the life-expectation of metal and rubber seals up to 8,000 km.

 

Propulsion system was created on the basis of a very successful 12-cylinder V-2 diesel engine, which was the basic unit for many civil and military products of the USSR. The head of the design bureau of motor installations and the author of many inventions for the BMP-1 engine was V.D. Chudakov. The chief designer was P.P. Isakov.

 

Defence-system and weaponry

 

BMP-1 armament includes a 2A28 Thunder 73-mm smoothbore gun, a coaxial 7.62-mm PKT machine gun and 9M14M Malyut ATGM, and the 9K32 Strela-2 portable anti-aircraft missile system can also be mounted and transported in the airborne squad.

 

In the upper frontal part, there is a large hatch, which is closed by a reclining ribbed armour plate made of aluminium alloy, providing access to the engine. The tower is conical in shape to protect against penetrating radiation from a nuclear explosion, an anti-radiation shot is used.

 

Due to the small angle of the barrel, car crews in Afghanistan themselves strengthened the Flame on the AGS-17 tower, which improved the combat properties of the machine in mountain conditions.

 

Armament

 

The requirements of TTZ provided for the protection of the machine from 23 mm armour-piercing shells from the front fire directions at a range of 500 meters, and protection around 7.62 mm armour-piercing bullets at a distance of 75 meters. The frontal armour plates of the BMP-1 hull located at large angles of inclination withstand fragments of field artillery shells, armour-piercing bullets of small arms and large-calibre 12.7 mm machine guns, the latter in the shelling sector 60 degrees from the nose from zero range. In most cases, the frontal armour is not penetrated by the ammunition [6] of the 20 mm Oerlikon KAD automatic cannon (previously Hispano-Suiza HS-820) at ranges of more than 100 meters.

 

The side, aft armour and the roof of the hull and turret protect the machine from 7.62-mm small-arms bullets from zero range and from light fragments of artillery shells, but they do not protect 12.7-mm machine guns from close range and from heavy shell fragments from fire. Field tests, however, showed that stern doors, whose fuel tanks are filled with concrete, can withstand shelling of 125-mm shells.

 

Criticism

 

BMP-1 is vulnerable to enemy RPGs and ATGMs, and also has low resistance to mine explosions. Because of the latter, during the War in Afghanistan and the Chechen campaigns, paratroopers tried to ride “on armour”. However, even in this case, the paratroopers received at least shell shock or injuries.

 

The disadvantage of the BMP-1 is the small elevation angle of the gun (only 15 degrees), for the BMP-2 it was already 75 degrees. The Syrian Arab army has lost about 700 BMP-1/2 since 2011. In Syria, soldiers very often resort to improvised armour. So on many infantry fighting vehicles and tanks hang sandbags and put metal grates (there is a chance of destruction of the cumulative funnel to detonate, which prevents the formation of a cumulative stream).

 

Over the long period of operation of the BMP-1 and BMP-2, new “threats” to the protection of the machine repeatedly appeared. So in the late 1970s, after the adoption of new NATO 20 × 139 mm ammunition for the Spanish-Suiz HS 820, Rheinmetal RH 202 and M 693 (F2) ammunition with APDS-DM 63 armour-piercing shells Germany) and OPTSOC (France), the ground forces of these states had the opportunity to hit the BMP-1 in frontal projection from ranges of 800-1000 m. Ammunition for the M242 Bushmaster cannon of the main US BMP M2 Bradley, adopted in 1982, was designed from the calculation of the defeat of armoured personnel protection BMP-1, with ensuring armour penetration of 25.4 mm / 60 ° / 1300 m (V50)

 

The experience of the Arab-Israeli war of 1973 and the war of the USSR in Afghanistan showed that the BMP-1 armoured hull does not withstand hits of 12.7 mm bullets in the sides, and the hit of an RPG anti-tank grenade, as a rule, caused the machine to ignite, followed by an explosion of ammunition.

During the first war in the Persian Gulf, the armour protection of BMP-1 vehicles turned out to be vulnerable to armour-piercing sub-calibre shells of 25 mm automatic guns

In stock

OT-90 camouflage

Price on demand

BMP-1P

€70,000