Einkauf

Alle Panzer und alle gepanzerten Fahrzeuge sowie die meisten Ersatzteile unterliegen einem Genehmigungsverfahren durch das tschechische Ministerium für Industrie und Handel. Das gesamte Verfahren sollte eine Dauer von 9 Wochen für die EU-Länder und 12 Wochen für Nicht-EU-Mitgliedstaaten nicht überschreiten. Die Kosten des Ausfuhrverfahrens sind in den Fahrzeugpreisen enthalten.

Wenn das Gerät in einen EU-Mitgliedstaat ausgeführt werden soll, sind für die Ausfuhrgenehmigung keine Dokumente erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise weiterhin aufgefordert werden, eine Lizenz für den Besitz der Geräte in Ihrem Wohnsitzland zu erwerben.

Ein internationales Importzertifikat (International Import Certificate, IIC), das von der Endbenutzerregierung zertifiziert wurde, oder Äquivalent, ist erforderlich. Bitte beachten Sie, daß für bestimmte Waren zum größten Teil eine deutsche Durchfuhrgenehmigung erforderlich ist.

Einfuhrgenehmigung. Für jeden Import ist eine " ATF Firearms and Explosives Division Permit " (Genehmigung der ATF-Abteilung für Schusswaffen und Explosivstoffe) erforderlich. Das Formular kann hier heruntergeladen werden. 

Internationales Einfuhrzertifikat. Das Formular für das "US International Import Certificate" finden Sie hier. Wir benötigen das IIC entweder in Papierform oder mit einem Nachweis, daß es Ihnen elektronisch ausgehändigt wurde. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites des "Bureau of Industry and Security". 

Landwirtschaftliche Inspektion. Sämtliche Waren werden aufgrund der Landwirtschaftskontrolle schmutzfrei verkauft. 

Demilitarisierung. Eine Entmilitarisierung der Rüstung ist nicht erforderlich. Waffenentmilitarisierung ist erforderlich.

Importformular zum Herunterladen finden Sie hier. Weitere Informationen zum Import finden Sie hier. Weitere Informationen zu dem Formular "International Import Certificate in Canada" finden Sie hier. IIC-Formulare werden online über EXCOL bereitgestellt. Ein IIC-Muster für Waffenexporte nach Kanada kann hier heruntergeladen werden.

Die Einfuhrgenehmigung des australischen Innenministeriums ersetzt die IIC. Ein Endbenutzerdokument ist erforderlich.

Ein schweizerisches IIC-Formular finden Sie hier. Allgemeine Informationen zum Waffenimport finden Sie hier.

Federales Büro für militär-technische Zusammenarbeit (Websites) 115324, Moskau, Ovchinnikovskaya Nab., 18/1.

Das IIC in englischer Sprache kann hier heruntergeladen werden. Eine Auftragsbestätigung durch eine Regierungsinstitution kann das IIC ersetzen.

All tanks and all armoured vehicles and most spares thereto are liable to a license procedure by the Czech Ministry of Industry and Trade. The whole procedure should not exceed duration of 9 weeks for the EU countries and 12 weeks for non-EU member states. The costs of the export procedure are included in the pricing of the vehicle.

If the equipment is to be exported to a EU member state, no documents are required for the export licence. Please note, that you may still be asked to obtain a licence to possess the equipment in your country of residence.

An International Import Certificate (IIC) certified by the End-User Government document or its equivalent will be required. Please not that, as most of the good pass through Germany, a German transit permit shall be required for certain goods.

Import Permit. An ATF Firearms and Explosives Division Permit is required for any import. The form is to be downloaded here.

International Import Certificate. U.S. International Import Certificate form can be found here. We will need the IIC either in paper or containing a proof of it being handed to you electronically. For more information please visit the sites of the Bureau of Industry and Security.

Agricultural Inspection. All goods are sold clear of dirt due to agriculture inspection.

Demilitarisation No demilitarisation of the armour is required. Gun demilitarisation is required.

Import form to be downloaded here. More information on the import can be found here. More information on International Import Certificate in Canada can be found here. IIC forms are supplied online via EXCOL. An IIC specimen for arms exports to Canada can been downloaded here.

Australian Department of Home Affairs import permit substitutes the IIC. An End-User document required.

A Swiss IIC form is provided here. General information on arms import procedure is given here.

Federal Service for Military Technical Co-operation (websites) 115324, Moscow, Ovchinnikovskaya Nab., 18/1.

The IIC in English is to be downloaded here. A confirmation of procurement by a Government Institution may substitute the IIC.