FELDKOCHHERD MK-30 (30 PERSONNEN)

Preis:
€1,200

Ersatzteile verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns.


Beschreibung

Die Feldküche des Modells MK-30 dient zum Kochen, Transportieren und Erhitzen von warmen Speisen (zwei Gerichte) unter Feldbedingungen für 30 Personen einer Standard-Militäreinheit. Kleiner, tragbarer Typ. Geeignet für den Einsatz im Freien beim Parken, auf Schiffen, in Eisenbahnwaggons während des Transports und der Übertragung von Sprengköpfen.

HAUPTLEISTUNGSEIGENSCHAFTEN DER KÜCHE MK-30
Die Küche ist mit Kochzubehör ausgestattet:

1 Kessel Kessel für die ersten Gänge (Nutzkapazität beträgt 22 Liter, voll ist 26 Liter);
1 Wasserkocher für Hauptgerichte, ausgestattet mit einem Ölmantel (nutzbares Fassungsvermögen 13 Liter, insgesamt 16 Liter);
2 Düsen des Modells KGF-4M (betrieben, Ersatz);
1 Kraftstofftank mit einem Volumen von 8 Litern.
Kesselmaterial - Edelstahl. Wasser in Kesseln kocht in 25-30 Minuten beim Kochen mit flüssigem Brennstoff (Kerosin, Diesel) und in 35-40 Minuten - mit festem Brennstoff (Holz mit einem Feuchtigkeitsgehalt von ca. 21-33%). Flüssiger Brennstoff wird in einem Volumen von 0,6 ... 2 kg / h verbraucht, fest - in einem Volumen von 9 kg / h.

Zusätzlich ist die Küche mit einem Backblech 37,6 x 22,8 x 8 cm ausgestattet.

Die allgemeine Liste der Komponenten umfasst neben Kochkesseln und einem Brennstoffdüsensystem einen Kamin mit abnehmbarem Rohr, eine Aufbewahrungsbox für Lebensmittel, ein Ersatzteilset (Kanister, Topf, Küchen- und Gemüsemesser, Schaufeln, zwei) Zahngabel für Fleisch, Flaschenöffner, Poker, Waschtisch, Petroleumlaterne, Axt, Schöpflöffel usw.), eine Reihe von Betriebsunterlagen.

ABMESSUNGEN DER TRAGBAREN KÜCHENMARKE MK-30
Ein kleines, kompaktes, ergonomisches Modell hat:

Länge (verstaute Position) 89 cm;
Breite (verstaute Position) 63,4 cm;
Höhe in Arbeitsposition 190 cm, in verstauter Position - 83 cm;
Leergewicht - 170 kg, Trockengewicht - 83,5 kg.
Es wurde erstmals 1972 zur Lieferung angenommen und gleichzeitig in der UdSSR in Produktion genommen. Es ist dunkelgrün schützend gefärbt. Das Design des Aufschlussgeräts wird durchweg als eines der optimalsten im Vergleich zu Geräten für einen ähnlichen Zweck anerkannt.

MOBILE CANTEEN MK-30 (THIRTY PEOPLE)

Price:
€1,200

Spare parts for this item available. Please contact us.


Description

Condition: new old stuff

The field kitchen of the MK-30 model is used for cooking, transporting and heating hot food (two dishes) in field conditions for 30 people of a standard military unit. Small-sized, portable type. Suitable for outdoor use during parking, on ships, in train carriages during transportation and transfer of warheads.

MAIN PERFORMANCE CHARACTERISTICS OF THE KITCHEN MK-30
The kitchen is completed with cooking accessories:

1 cauldron cauldron for the first courses (usable capacity is 22 liters, full is 26 liters);
1 kettle for main courses, equipped with an oil jacket (useful capacity 13 liters, full 16 liters);
2 nozzles of the KGF-4M model (operated, spare);
1 fuel tank with a volume of 8 liters.
Boilers material - stainless steel. Water in boilers boils in 25-30 minutes when cooking with liquid fuel (kerosene, diesel) and in 35-40 minutes - with solid fuel (wood with a moisture content of about 21-33%). Liquid fuel is consumed in a volume of 0.6 ... 2 kg / h, solid - in a volume of 9 kg / h.

Additionally, the kitchen is equipped with a baking tray 37.6 x 22.8 x 8 cm.

The general list of components, in addition to cooking boilers and a fuel nozzle system, includes a hearth with a removable pipe, a box for storing food, a spare parts kit (canister, saucepan, kitchen and vegetable knives, scoops, a two-pronged fork for meat, an opener, a poker, a washstand, kerosene lantern, ax, ladles, etc.), a set of operating documents.

DIMENSIONS OF PORTABLE KITCHEN BRAND MK-30
A small, compact, ergonomic model has:

length (stowed position) 89 cm;
width (stowed position) 63.4 cm;
height in working position 190 cm, in stowed position - 83 cm;
curb weight - 170 kg, dry weight - 83.5 kg.
It was first accepted for supply in 1972, at the same time it was put into production in the USSR. It is colored in a dark green protective color. The design of the digestion device is consistently recognized as one of the most optimal in comparison with equipment for a similar purpose.