GM 587 / 2K12 KUB

Preis auf Anfrage

Auf Lager: 1 Stück   

Algemein

Hergestellt 1968–1985
Bekannt für Good AA system

Motor

Typ V 6R 6 cylinder
Kraftstoff Diesel
Leistung 240 Hp
Drehmoment 1078 N · m
Hubraum

Varianten

 

Abmessungen

Leergewicht
Radstand
Mannschaft 3
Höhe 2,818 m
Länge 6,810 m
Breite 3,040 m
Bodenfeiheit 2,350 m

Regime

Führerschein Specific
In Container zu transportieren?
Benötigt Ausfuhrlizenz?

Fähikeiten

Krafstoffkapazität
Verbrauch 80 l / 100 km
Geschwindigkeit Strasse 50 km / h
Geschwindigkeit Gelände 25 km / h

Getriebe

Typ

Andere

Stromspannung
Reifengrösse

Beschreibung

Zugkräftiges
Sowjetisches Radarsystem / Raketenwerfer "Gainful" zu verkaufen. Kaufen Sie einen Blickfangschützenpanzer.

Entwicklungsgeschichte

Die Entwicklung des „Würfel“ -Komplexes wurde durch Dekret des Ministerrates der UdSSR Nr. 817-839 vom 18. Juli 1958 begonnen. OKB-15 wurde zum Hauptentwickler des Luftverteidigungssystems ernannt. Die gemeinsamen Tests 2K12 wurden im Januar 1965 am Teststandort Donguz gestartet und bis Juni 1966 durchgeführt. 1967 wurde der Komplex von den Luftverteidigungskräften übernommen.

Produktion

Die Serienproduktion der militärischen Ausrüstung des Komplexes aller Modifikationen wurde organisiert:

  • 1C91 selbstfahrende Aufklärungs- und Leitanlagen - im Mechanischen Werk Uljanowsk MREP (MREP);
  • Selbstfahrende Trägerraketen 2P25 - im Maschinenbauwerk, benannt nach M. I. Kalinina MAP;
  • 3M9 Flugabwehrlenkflugkörper - im Maschinenbauwerk Dolgoprudnensky MAP.
  • Der Komplex wurde von 1967 bis 1983 hergestellt. In dieser Zeit wurden mehr als 600 [3] Komplexe mit verschiedenen Modifikationen hergestellt. In Übungen und Tests wurden mehr als 4.000 Raketen abgefeuert.
  • Beschreibung

Es umfasst eine selbstfahrende Aufklärungs- und Führungseinheit (SURN 1C91), eine Empfangskabine für die Zielbezeichnung (KPTs 9S417) und 4 selbstfahrende Trägerraketen (SPU 2P25). Jeder Werfer verfügt über 3 3M9-Flugabwehrlenkflugkörper (SAM). Selbstfahrende Aufklärungs- und Führungsinstallation sowie selbstfahrende Trägerraketen sind auf Kettenfahrgestellen vom Typ GM montiert, die von OKB-40 (später MMZ, jetzt Metrovagonmash) hergestellt werden. Der Zielerfassungsempfänger ist auf dem Fahrgestell des Fahrzeugs ZIL-131 montiert . Die Batterie enthielt auch zwei TZM (Transportlademaschinen) mit jeweils 3 (drei) 3M9M3-Raketen. TZM waren auf dem Fahrgestell des ZIL-131 montiert und verfügten über einen speziellen Hydrauliklift zum Nachladen von Raketen von der Maschine auf die SPU 2P25-Pylone.

Der „Würfel“ wurde als Luftverteidigungssystem zur Abdeckung der Panzer- und motorisierten Gewehrabteilungen der Sowjetarmee entwickelt. Die Division umfasste ein Flugabwehr-Raketenregiment, das mit fünf Cube-Luftverteidigungssystemen ausgerüstet war.

Die technischen Eigenschaften des Kub-Komplexes ermöglichten die Erkennung von Luftzielen in Entfernungen von bis zu 65 km und deren Abschuss in Entfernungen von 4,5 bis 23,5 km und im Höhenbereich von bis zu 14000 m. Die Hauptziele für das Kub-Luftverteidigungssystem waren Flugzeuge und Marschflugkörper mit einer Geschwindigkeit von bis zu 600 m / s (auf den gegenüberliegenden Strecken). Die neuesten Modifikationen des Komplexes ("Kub-M3") ermöglichten das Abfeuern von Zielen vom Typ Hubschrauber im Schwebemodus in der Luft.

Während der Entwicklung des „Kub“ -Komplexes wurden Luftfahrtprinzipien festgelegt - maximale Rendite bei minimaler Größe. In seiner Klasse erwies sich der Komplex als einer der kompaktesten.

Auf Lager

2K12 KUB neuwertig

€19,000

GM 587 / 2K12 KUB

Price on demand

In stock: 1 unit   

General

Produced 1968–1985
Notable for Good AA system

Engine

Type V 6R 6 cylinder
Fuel Diesel
Power 240 Hp
Maximum Torque 1078 N · m
Displacement

Variants

 

Dimensions

Curb Weight
Wheelbase
Crew 3
Height 2,818 m
Length 6,810 m
Width 3,040 m
Ground Clearance 2,350 m

Policy

Driving Licence Specific
Can be transported in a container?
Requires an Export Licence?

Driving capacities

Fuel Capacity
Fuel Consumption 80 l / 100 km
Speed on Road 50 km / h
Speed Cross-country 25 km / h

Transmission

Type

Other

Voltage
Tyre Size

Description

Murderous Soviet tracked radar system/missile launcher "Gainful" for sale. Buy a blue-chip tracked carrier. 

2K12 "Kub" (Russian Куб cube, NATO code name: SA-6 Gainful) is a Soviet anti-aircraft missile system. The export version 2K12 "Kwadrat" with limited combat options (Russian: Квадрат - square) is also called SA-6 Gainful by NATO.

The 2K12 "Kub" weapon system is a medium-range mobile anti-aircraft missile system. Development began in the late 1950s and the introduction to armament in 1967. The weapon system served to protect armoured and motorized rifle divisions in attack, defence and on the march.

 

History of development 


The development of the “Cube” complex was started by decree of the Council of Ministers of the USSR No. 817-839 of July 18, 1958. OKB-15 was appointed the head developer of the air defence system. Joint tests 2K12 were launched in January 1965 at the Donguz test site and were held until June 1966. In 1967, the complex was adopted by the Air Defense Forces.

Production


Serial production of military equipment of the complex of all modifications was organized:

  • 1C91 self-propelled reconnaissance and guidance installations - at the Ulyanovsk Mechanical Plant MREP (MREP);
  • 2P25 self-propelled launchers - at the Machine-Building Plant named after M. I. Kalinina MAP;
  • 3M9 anti-aircraft guided missiles - at the Dolgoprudnensky MAP Machine-Building Plant.
  • The complex was produced from 1967 to 1983. During this time, more than 600 [3] complexes of various modifications were produced. In exercises and tests, more than 4,000 missiles were fired.

Description


It includes one self-propelled reconnaissance and guidance unit (SURN 1C91), a target designation reception booth (KPTs 9S417) and 4 self-propelled launchers (SPU 2P25). Each launcher has 3 3M9 anti-aircraft guided missiles (SAM). Self-propelled reconnaissance and guidance installation and self-propelled launchers are mounted on tracked chassis of the GM type, manufactured by OKB-40 (later MMZ, now Metrovagonmash), the target acquisition receiver is mounted on the chassis of the ZIL-131 vehicle. The battery also included two TZM (transport-loading machines), carrying 3 (three) 3M9M3 missiles, each. TZM were mounted on the chassis of the ZIL-131 car and had a special hydraulic lift for reloading rockets from the machine onto the SPU 2P25 pylons.

The “Cube” was developed as an air defence system for covering the tank and motorized rifle divisions of the Soviet Army. The division included an anti-aircraft missile regiment armed with five Cube air defence systems.

The technical characteristics of the Kub complex ensured the detection of air targets at ranges up to 65 km and their firing at distances from 4.5 to 23.5 km and in the altitude range up to 14000 m. The main targets for the Kub air defence system were aircraft and cruise missiles with speeds of up to 600 m / s (on the opposite courses). The latest modifications of the complex ("Cube-M3") provided firing of helicopter-type targets in the hover mode in the air.

During the development of the “Cube” complex, aviation principles were laid down - maximum return with a minimum size. In its class, the complex turned out to be one of the most compact.

In stock